Prozessdigitalisierung

Ihre Geschäftsprozesse effizient, effektiv, digital, sicher, papierlos!

Prozesse effizient digital umgestalten

Nutzen Sie jetzt das volle Potenzial ihrer Prozesse!

Anhand einer Analyse ihrer bestehenden Prozesse werden Schlüsselprozesse identifiziert und Verbesserungspotenzial durch Neu- oder Umgestaltung der Arbeitsabläufe und -prozesse voll ausgeschöpft, damit die Effizienz Ihrer Unternehmung gesteigert wird. In anderen Worten: Das Optimieren der Prozesse hat somit das Ziel die Kundenzufriedenheit und die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu erhöhen.
  • Reduzierung manueller Tätigkeiten
  • Automatisierung verschiedener Abläufe
  • Senkung der Kosten
  • Erhöhung der Prozesssicherheit
  • Standadisierung der Abläufe
  • Reduzierung der Schnittstellen
  • Reduzierung der Durchlaufzeiten
  • Reduzierung der Fehlerquoten

Möglichkeiten zur Optimierung

Kundenspezifische Anwendungsgebiete und Lösungsansätze

Dokumentenmanagementsystem (DMS)

digitales Archiv

Papierloses Arbeiten

Workflowmanagement

Collaboration Tool

Digital Signatures

Home Office Lösungen

Rechnungsverkehr

Digitale Optimierung nach anerkannten Verfahren

Wir sind nach weltweit anerkanten und standardisierten Verfahren zertifiziert!

Unser Ablauf der Optimierung

Die Ablaufschritte zur Prozessoptimierung und Automatisierung

1. Voruntersuchung und Analyse

Festlegung der zu betrachtenden Bereiche und Abholung der Beteiligten im Unternehmen. Daran folgt die Identifizierung der optimierungswürdigen Prozesse und eine Problemdiagnose. Abschließend werden die Ziele definiert.

2. Optimierung oder Neugestaltung

Nach sichtbarwerden der Problemfelder wird der Prozess neu gestaltet. Dazu kann er schrittweise verbessert werden, oder neu aufgesetzt werden (Re-Enginieering).

3. Umsetzung

Es gilt die skizzierten Neuerungen und Abläufe entsprechend umzusetzen. Hierbei wird viel Wert auf ein entsprechendes Changemanagment gelegt, um die neuen Prozesse für die Beteiligten greifbarer werden zu lassen.

4. Nachbereitung

In einer abschließenden Phase geht es darum, die verbesserten Prozesse zu überwachen und eine Leistungsmessung durchzuführen. Nur so kann überprüft werden, ob die Änderungen im Qualitätsmanagement den gewünschten Erfolg bringen.

Rückruf anfordern

Beratung anfragen

Termin vereinbaren

Kontakt